Willkommen auf der Homepage der
Löwen Pins Leipzig

Letzte Aktualisierung: 24.07.2020



Wir spielen wieder wöchentlich an unseren Vereinsspieltagen

Nun können wir wieder Bowling spielen. Es findet nun auch wieder planmäßig unsere Vereinsliga statt.


Das Bowl Play plant die Einführung eines Mitgliedssystems.

Das System wird wie folgt aussehen: jeder Bowler bekommt vom Bowlplay eine Plastikkarte im EC-Karten-Format. Darauf ist ein Strichcode, der dann beim Check-In am Counter vorgezeigt wird. Unter diesem Code ist dann bspw. der Name und Spielpreis hinterlegt. Damit lassen sich auch Jahresstatistiken der jeweiligen Bowler anfertigen, die dann einmal im Jahr (geplant im Sommer) überreicht werden können, wenn das gewünscht wird. Weitere Funktionen sind möglich, diese werden aber erst einmal ausgiebig getestet.

Über entsprechende Neuerungen wird informiert.

Da das Bowlplay die erste Charge der Karten für uns als Vereins- und Stamm-Bowler personalisieren möchte, ist es notwendig bei Interesse euren Namen an das Bowl Play weiterzugeben. Bei Interesse meldet euch bitte – soweit noch nicht geschehen - per Email, SMS oder Whatsapp beim Vereinsvorstand.

Kommen wir zu den Kosten für uns: NIX!

Neue Mitglieder bekommen selbstverständlich auch eine Karte, jedoch wird diese dann nur einen alphanumerischen Code enthalten. Dies gilt auch bei Verlust. (Es können auch danach auf Sonderwunsch wieder personalisierte erstellt werden, diese kosten allerdings in der Einzelbestellung 15 €).


Hier der Link zum FBV zu akttuellen Infos. Zum FBV

Ergebnisse Vereinsliga 2020 Stand 22.07.2020 online.

Ergebnisse DBV unter Ergebnisse/DBV-Liga Stand 18.Spieltag 07.05.2020.